Samstag, 8. September 2018, 07:00 – 19:30 Uhr
Verbindliche Anmeldung bitte bis spätestens 20. August 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der Freien Wähler,
auch in diesem Jahr gehen die Freien Wähler wieder auf Reisen. Wir haben heuer das romantische Städtchen „Bad Wimpfen“ ins Auge gefaßt.
Am frühen Morgen holt uns der Bus in Laupheim am Marktplatz ab und bringt uns an Stuttgart vorbei nach Bad Wimpfen. Dort freuen wir uns auf eine Schifffahrt durch das schöne Neckartal.
Die 1,5-stündige Fahrt geht flussabwärts von Heilbronn zur alten Kaiserstadt Bad Wimpfen, mit der schönsten Silhouette Deutschlands! Dort angekommen genießen wir die Freizeit zum Mittagessen.
Am Nachmittag wartet bereits unser Stadtführer im historischen Gewand auf uns. Er nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch die historische Altstadt mit ihren facettenreichen Fachwerkhäusern,
sowie die größe Kaiserpfalz nördlich der Alpen. Neben der evangelischen Stadtkirch, dem Blauen Turm, dem Steinhaus und der Pfalzkapelle führt er uns durch die zauberhaften Gassen, der unter Denkmalschutz stehenden historischen Altstadt.
Danach heißt es wieder Abschied nehmen. Geplant ist eine Schlusseinkehr in einem heimatnahen Gasthof. Hierfür erfolgt vorab eine Sitzplatzreservierung.
Unsere Reise erfolgt im modernen Reisebus der Fa. Bottenschein.

Geplant ist folgender Ablauf:
07:00 Uhr Abfahrt Laupheim
10:00 Uhr Schifffahrt Heilbronn – Bad Wimpfen
11:45 Uhr Freizeit zum Mittagessen undd / oder ausruhen
14:00 Uhr historische Stadtführung
16:00 Uhr Rückfahrt mit dem Bus
17:00 Uhr Schlusseinkehr
19:30 Uhr Ankunft in Laupheim

Angebotene Leistungen:
– Busreise
– Schifffahrt ca. 1,5 Std.
– Stadtführung ca. 1,5 Std.
– Sitzplatzreservierung bei Schlusseinkehr

Reisepreis pro Person 55 €

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an diesem Ausflug und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.
Bitte die Anmeldung nicht vergessen.
Herzliche Grüße
Ihre Monika Then
(email: m.then@hausverwaltung-then.de)